Es erschien mir unendlich angenehm, ein Tier zu halten, das sich von Blumen und nicht von Kadavern anderer Tiere ernährt. Ich hatte Schafe schon immer gemocht, doch bevor ich tatsächlich diese beiden besaß, konnte ich mir nie vorstellen, wie entzückend sie sind. Sie waren warm und sanft und liebevoll; es gab nichts an ihnen, das man nicht hätte mögen können.
Die meisten Dinge haben offenbar gewisse Nachteile, aber Schafe waren für mich einfach vollkommen.
                  
         Elizabeth Arthursson


Teamspirit...

Eine Wiese, eine Frau, ein Mann, eine Herde Schäfchen, ein Hühnertrio und ein Hund

Mein Name ist Andrea Wiesner und während meiner Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Therapie & Fördermaßnahmen, kam ich eher zufällig auf das Schaf. Schnell wurde mir bewusst, welche Wirkung diese besonderen Tiere auf mich und auf andere Menschen haben. Ihr Duft, ihre Wolle, ihre leise Art da zu sein, immer um einen herum, unaufdringlich da. Ich bin ihrem Zauber bis heute erlegen, Und diesen Zauber möchte ich in die Welt tragen und zeigen, dass Schafe kluge, umsichtige und herrliche Begleiter sind. In ihrer Nähe wird vieles leichter. Und schöner ist es mit ihnen auf jeden Fall. Unser Standort ist die Wo(h)llfühlwiese. Diese ist bewusst naturbelassen und einfach gehalten und so gestaltet, dass mit allen Sinnen wahrnehmen und sich wohlfühlen leicht fällt. Zu unserem tierischen Team gehören ausserdem noch die Hühner Chocolina, Vanilla und Goldie und Hütehund Baci.

Helmut Wittmann, der gute Geist in allem und stets bemüht euch die Zeit bei uns angenehm zu gestalten. Helmut ist Co Trainer im Lehrgang für tiergestützte Arbeit, Coach und Masseur.


Sabine Stieglitz ist Absolventin der Ausbildung Tiergestützte Interventionen, Aktivitäten und Freizeitgestaltung mit kleinen Wiederkäuern und Neuweltkameliden und  Fachfrau für verfilzte Sachen. Primär alpakaverliebt, macht sie gerne auch mal einen Abstecher zu uns und den Mähdels und fabriziert unter den wachsamen Augen unserer Schäfchen kleine und große Schätze.